Hilfreiche Tipps und Tricks. Neues von Nimo Consulting.

Die Service Studie

die-service-studie.jpg

11.08.2015, von Sabine Nimo

Manches macht einen Trainer stolz und glücklich, besonders als ich den Bericht in der Möbelkultur vom 3.8.15 las. Einer meiner Stammkunden hat es in dieser Studie auf den ersten und den dritten Platz geschafft. Ganz weit vorn unter den Polstervermarktern.

Herr Frank Jankuhn, Geschäftsführer der Firma Unipolster Trösser gratulierte mir als beste Trainerin Deutschlands und ich habe das Lob sehr gern angenommen.Wir haben genau das erreicht was wir wollten:

Die NUMMER 1 im Bereich Polster zu werden.

Jetzt geht es weiter, denn den ersten Platz zu erklimmen ist eine Sache, ihn zu halten jedoch einen ganz andere. Wir werden also weiter an allen Parametern arbeiten, den bei Unipolster Tröster hat man klar erkannt, dass Erfolg keine Eintagsfliege ist. Erfolg hat extrem viel mit der Veränderung von Verhalten zu tun.

Dieses veränderte Verhalten in eine Gewohnheit über gehen zu lassen ist der Schlüssel für alles andere. Das heißt sicher einen langen Atem zu haben und immer weiter an den

Punkten, die ja eigentlich klar sind, zu arbeiten.

Es muss so lange daran gearbeitet werden, bis der letzte um Unternehmen versteht worum es geht und er soll es nicht nur verstehen, sondern es auch umsetzen. Das bedeutet für die Führung Kontrolle und ständiges nachjustieren. Eine Arbeit wie sie ein erfolgreicher Sportler ebenfalls ständig ausführt, auch er stellt seine Leistung auf den Prüfstand und justiert an einzelnen Parametern um immer besser zu werden. Der Erfolg gibt uns recht. Wir sind die Nummer 1.

Für alle die es nachlesen möchten, hier der Link:

http://www.moebelkultur.de/news/servicestudie-gutes-zeugnis-fuer-denpolsterfachhandel-troesser-ist-klassenbester/22945.html

Das ausführende Unternehmen und die Durchführung finden Sie hier:

Zum Studienformat:

Das Deutsche Institut für Service-Qualität untersuchte sieben bedeutende Fachmarktketten für Polstermöbel mit jeweils mindestens sechs deutschen Standorten unter einem einheitlichen Markenauftritt. Basis der Servicestudie bildeten jeweils 10 verdeckte Besuche ("Mystery-Tests") in verschiedenen Filialen eines jeden Anbieters. Untersucht wurden dabei unter anderem die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter, das Angebot, die Wartezeiten, die Gestaltung der Räumlichkeiten sowie Zusatzservices wie kostenlose Lieferung und Montage. Insgesamt flossen 70 Servicekontakte in die Auswertung ein.

Die Erfolgsgeschichte

Und….. was haben Sie dafür getan?

Wir haben kontinuierlich mit der Umsetzungspyramide gearbeitet.

1.Basis = Verkäufer

Standards festlegen

Verkäufer schulen - üben - testen - schulen - Flächenarbeit

2.Management = Hausleiter

Standards festlegen

Hausleiter - weiterentwickeln- trainieren - testen - schulen - Flächenarbeit

3.Leading = Geschäftsleitung

Ziele definiert - Pläne erarbeitet - Umsetzung gefördert - Controlling & Feedback

Unsere Zusammenarbeit geht jetzt ins vierte Jahr und wir haben vieles gemeinsam erreicht. Jeden Monat arbeiten wir seither zusammen, jeden Monat zwei Tage. Jede Woche eine Telefonkonferenz mit der Führungsriege.

Unsere gemeinsame Arbeit erstreckte sich nicht nur auf den Verkauf. Hier konnten wir die Abschöpfung mehr als verdoppeln. Aus der Verwaltung haben wir ein Service Center geschaffen und das komplette Lager wurde unter neuer Führung, einer Lagerleiterin, und das ist wohl Einzigartig in Deutschland, zum Erfolg geführt.

Besonders stolz bin ich auf die sehr offene und vertraute Zusammenarbeit mit allen Verantwortlichen der Führungsriege. Wir sprechen eine gemeinsame Sprache und können in jeder Situation die richtigen Parameter ziehen. Ich freue mich darauf das Unternehmen bei weiteren Expansionen begleiten zu dürfen.

Viele weitere Möbelhäusern konnten wir im Einrichtungspartner Ring schon unterstützen

und zum Erfolg begleiten. Möchten Sie auch dazu gehören?

 

Rufen Sie uns an:
Unsere freundlichen Damen im Büro erreichen Sie unter 0203 - 518 600 27.

 

Viele Ihrer Kollegen arbeiten schon mit uns. Ob Unipolster Trösser, Möbel Kempf, BBM Möbel, Möbel Brügge, Möbel Rieger,MMZ Möbel,Möbel Bäucke und viele andere. Fragen Sie einfach Ihre Kollegen, das ist unsere beste Referenz.

Wir freuen uns auf Sie! Planen Sie Ihren Erfolg 2016 noch heute!