Hilfreiche Tipps und Tricks. Neues von Nimo Consulting.

Meine Organisation

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18.02.2013, von Sabine Nimo

Um dem eigenen Chaos zu entfliehen hilft weglaufen langfristig nichts. Besser ist es seine Arbeitsweise anders zu organisieren. In meinem Podcast erhalten Sie ein paar Anregungen zu mehr Eigenorganisation, ohne direkt das ganze Arbeitsleben ändern zu müssen. Wenn Sie es schaffen vier neue Gewohnheiten in Ihrem Leben zu integrieren, können Se in Zukunft mit Effizienz und Effektivität zu besseren Ergebnissen gelangen. Die vier neuen Gewohnheiten in Ihrer Arbeitsweise heißen:

  1. Sammeln – alles und immer an einer Stelle, einmal am Tag
  2. Organisieren – Durchsehen – in max. 3 Ablagen oder Rundordner
    sortieren – Entscheidungen treffen
  3. Planen – Prioritäten setzen – Termine planen
  4. Handeln – Der Erfolg liegt im tun!

Für alle, die es intensiv nacharbeiten möchten, hier ein interessanter Link: umgriff.com