Der Umsatz bricht ein?
Eingebrochene Umsätze haben mit dem Verkauf zu tun, ganz klar, aber nicht immer und nicht nur. Deshalb bringt nicht unbedingt ein Training hier und ein Coaching dort den Effekt, den Sie sich für Ihr Möbelhaus wünschen – diese Maßnahmen sind wichtig, keine Frage, doch alle Probleme lassen sich dadurch nicht auflösen.
In unserem Consulting wird deshalb das gesamte Unternehmen unter die Lupe genommen. Zusammen mit der Geschäftsleitung arbeiten wir an Strategie, Kommunikation und Ausrichtung des Unternehmens. Im Bereich Verkauf und was die Art der Serviceleistung mit dem Kunden, die Kundendienstleistung und die Art, wie Kunden im Verkaufsraum abgeholt werden, betrifft, schauen wir gemeinsam, wo Optimierungsbedarf besteht. In unserer Zusammenarbeit entstehen neue Konzepte, die das Problem an der Wurzel packen, statt nur ein paar sichtbare Äste zurechtzuschneiden